Über mich

Mein Name ist Manuela Kirschner (geb. Hüppe), ich bin 1983 geboren, verheiratet, zweifache Mutter und wohne mit meiner Familie in Dülmen.

Hauptberuflich bin ich Steuerfachangestellte und staatl. gepr. Betriebswirtin und seit zwanzig Jahren in der „Steuer-Branche“ tätig.

Ich praktiziere seit 2004 Yoga und seit 2009 Kundalini Yoga.

Seit Dezember 2011 bin ich zertifizierte Lehrerin für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan (Stufe 1; 3HO, KRI) und gebe nebenberuflich seit Februar 2012 Kurse auf selbstständiger Basis.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen erneuere und erweitere ich kontinuierlich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und mein Wissen rund ums Yoga. So habe ich unter anderem im August 2013 die Fortbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung (220 Std.) und im Mai 2017 die Fachausbildung „Yoga für Kinder und Jugendliche“ (250 Std.) erfolgreich abgeschlossen. Momentan absolviere ich die Stufe 2-Ausbildung (360 Std.), um meine persönliche Yogaerfahrung zu vertiefen und auch neue Unterrichtsfähigkeiten zu entwickeln.

Yoga ist für mich das Werkzeug, mir selbst etwas Gutes zu tun!